20.10.2017 Auszeichnung

energie.wenden erhält den »GermanDesignAward2018«

Die Sonderausstellung „energie.wenden“ im Deutschen Museum München erhält den GermanDesignAward2018 mit der Auszeichnung „Winner“.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Jurybegründung: „Das originelle Ausstellungsdesign verknüpft die Welt der Energiegewinnung mit der Frage, wie man selbst entscheiden würde, wäre man Politiker. Hierfür erwarten den Besucher auf dem knallgelben Spielfeld eine Vielzahl an ideenreich gestalteten Stationen, die von ihm eine Entscheidung fordern. Eine so lehrreiche wie unterhaltsame Ausstellung, in der man auch viel über sich selbst erfährt.“