24.03.2021 Sneak Peak

Warten aufs Klangerlebnis

Die Ausstellung zur Mannheimer Hofmusik im Trabantensaal des Barockschlosses Mannheim hat endlich eröffnet und wartet doch noch auf ihre ersten Besucher*innen. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg bleibt die Ausstellung vorläufig geschlossen.

Einen ersten Blick durfte zumindest die Presse auf die Ausstellung werfen und ist begeistert. Der Mannheimer Morgen beispielsweise schreibt: »Ein Quantensprung – das ist der neue Hofmusikraum im Schloss. Auch wenn man mit Superlativen vorsichtig sein muss, so ist dieses Urteil diesmal erlaubt. Denn hier wird auf sehr ansprechende, vielseitige, kurzweilige und modern-multimediale, aber doch in den barocken Rahmen passende Weise ein ganz wichtiges Kapitel der Stadtgeschichte wie der europäischen Musikgeschichte präsentiert.«

Wir würden uns freuen, wenn es bald viele Besucher*innen ebenso sehen.