29.10.2018 Beauftragung

Aus dem Museumsradweg wird eine Landschaftsparkroute

Der bestehende Museumsradweg von Weil der Stadt nach Nürtingen wird im Zuge eines Projektes durch den Verband Region Stuttgart als Landschaftsparkroute mit Erlebnis- und Informationsangeboten zu einem Rückgrat eines weiten Netzwerks ausgebaut.

Unser Konzept »Kulturlandschaft – erkennen, erfahren, erleben« konnte das Preisgericht überzeugen. Die Erlebnisse sind sinnliche und interaktive Inszenierungen, die einladen mitzumachen. Spielerisch wird das eigentliche Thema der Infostation eingeführt, sie bereichern das Gesamterlebnis der Landschaftsparkroute und sorgen für hohe Attraktivität und überregionale Anziehungskraft.

Das Wegenetz wird in Schleifen und Nebenwegen erfahrbar sein und bindet die umliegenden Siedlungen und Mobilitätspunkte an. Wir freuen uns auf die Entwicklung zahlreicher Erlebnisstationen zusammen mit unseren Projektpartnern Daniel Schönle und den Klangerfindern.